Das Jahr 2014 in Bildern:

Nikolaus- und Lichterfahrt

Vor Abfahrt des Nikolauszuges kam es am Eisenbahnmuseum zur Begegnung mit dem Sonderzug aus Leipzig (13.12.).

Altenburger Bierexpress

Von Schwarzenberg zur Altenburger Brauerei war der VSE-Museumszug am 25.10. unterwegs. Hier in Hartenstein aufgenommen.

Gleisbau im Eisenbahnmuseum

Um die Befahrbarkeit unserer Anschlußbahn weiterhin zu gewährleisten, wurde am Wochenende 11.-12. Oktober die Weiche 93 saniert.

Der VSE e.V. auf der Messe "hobby-modell-spiel", vom 03.-05. Oktober, in Leipzig

Wieviel Informationsmaterial am VSE-Messetand von den Besuchern mitgenommen wurde, lässt sich am besten am Abend des letzten Messetages anhand der leeren Kartons verzeichnen

VSE-Museumszug für Mitteldeutsche-Eisenbahn-Gesellschaft unterwegs

Durch´s Erzgebirge führte der diesjährige Firmenausflug der MEG mit dem VSE-Museumszug. Hier am 13.09.14 in Raschau.

Erhaltungsarbeiten an 44 351 in Wülknitz

Im Juli wurden mit Hilfe der Metallbaufirma Straßburger die Windleitbleche an der 44 351 sicher befestigt.

Sonderfahrt nach Potsdam

Am Morgen  des 28. Juni brachte die historische Diesellok 112 708 der Regio Infra Service Sachsen den VSE-Museumszug von Schwarzenberg bis Werdau.

Am Abend des 28. Juni erwartet der VSE-Museumszug im Potsdamer Hauptbahnhof seine Fahrgäste zur Rückfahrt ins Erzgebirge. Zuglok ist die mit einem markanten Farbkleid versehene 183 001 der Vogtlandbahn.

Schienentrabitreffen in Rochlitz

Parade der teilnehmenden Schienentrabi´s und Gastfahrzeuge in Rochlitz, am 22.Juni.

Osterdampf

Der VSE-Ostersonderzug auf dem Heimweg nach Schwarzenberg, in Aue, am 20.April.

Der VSE beim 6. Dresdner Dampfloktreffen

Die Rückführung des VSE-Museumszuges nach dem Dampfloktreffen am 14.April in Neuwelt.

Unter dem Motto „Mobilität vereint Menschen“ präsentierte der VSE seine Angebote am Gemeinschaftsstand des Tourismusverbandes Erzgebirge e. V. auf dem Dresdner Altmarkt. Das Modell des Schienentrabis war dabei Blickfang des VSE-Standes.

Vertragsunterzeichnung für die diesjährige EAB-Saison

... alles klar für die EAB-Saison 2014 hieß es am 10.April.

Charterfahrt mit VSE-Museumszug

Zu einer privaten Charterfahrt war am 27. Februar ein Teil des VSE-Museumszuges mit der PRESS 112 565 im Erzgebirge unterwegs. Hier in der Ortslage Raschau.

"Erlebnis Modellbahn“ in Dresden

Vom 14.-16.02. war unser Verein mit einem Infostand auf der "Erlebnis Modellbahn“ in Dresden vertreten.

Abholung Containertragwagen

Am 14.02. wurden die auf der Anschlussbahn des VSE e.V. abgestellten Containertragwagen durch die DB abgeholt.

Reisemesse Zwickau

Vom 17.-19.01. war unser Verein mit einem Infostand auf der Zwickauer Reisemesse vertreten.