• 07.12.2024 - Im Sonderzug zum böhmischen Weihnachtsmarkt

Unsere Gäste zum Tag der Schiene

Zu unserer Ausstellung zum Tag der Schiene erwarten wir einige Gäste im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg. Mit dabei die Firma Railsystems RP aus Gotha die neben der T435.0554 eine weiter Lok vom Typ V75 - die 107 008 sowie eine moderne Euro-Dual der Firma Stadler präsentieren wird.

Ebenso erwarten wir Besuch aus dem Nachbarland - die Kollegen vom Verein LOKO-MOTIF aus Křimov werden mit Ihrem Triebwagen vom Typ M131 ("Hurvinek") zu Gast sein.

Triebwagen M131 "Hurvinek" - Foto: LOKO-MOTIV

Weiterhin werden wir einen Dampftraktor zu Gast bei uns haben:

Das Museumsdepot Bahnhof N°4 der Stadt Schwarzenberg wird am 22.09. ebenfalls geöffnet haben. Sie können das Depot mit unserem Pendelzug erreichen vom Museum aus erreichen.